Kawasaki GTR 1400 (2016)

FLAGGSCHIFF-TOURER RELOADED. Mit einer Kombination aus Supersport-Performance und Langstreckentauglichkeit sticht die neue 1400GTR aus der Masse der reinen Tourer heraus. Aufbauend auf den Stärken des Vorgängers zeigt sich die neue Version mit nützlichen Updates und Verbesserungen im Detail für noch mehr Vergnügen auf langen Strecken. Wer auf das gewisse Extra beim Reisen steht, der ist mit der 1400GTR Grand Tourer immer gut unterwegs. Mehr Gepäckvolumen und mehr Luxus sind hier inklusive.

Technische Daten

Motor und Antrieb
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Hubraum 1352 ccm
Bohrung 84 mm
Hub 61 mm
Leistung 155 PS
U/min bei Leistung 8800 U/min
Drehmoment 136 Nm
U/min bei Drehmoment 6200 U/min
Verdichtung 10,7
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kardan
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Monocoque
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Zugstufe
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Technologie radial, Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 50 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2230 mm
Breite 790 mm
Höhe 1465 mm
Radstand 1520 mm
Sitzhöhe von 815 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 305 kg
Tankinhalt 22 l
Führerscheinklassen A

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.